Zuckerbäckerin Dagi

Willkommen in meiner Törtchen-Welt!
 
Ich bin Dagi und seit 2010 ist das Backen mein größtes Hobby, meine Leidenschaft und seit etlichen Jahren auch mein Lebensunterhalt.
 
Angefangen hat es mit dem Kauf einer türkisen Kitchenaid, einem Buch über Tortendekoration und meinem Blog „Home is where the Törtchen is“ (www.mytoertchen.de). Dort schreibe ich regelmäßig über neue Rezepte für Cupcakes, Kekse, Macarons, Fondant-Torten, 3D-Torten und was sonst noch in meiner süßen Küche zubereitet wird. Schaut dort gerne mal vorbei und lasst euch inspirieren.
 
Vor etlichen Jahren wurde ich von Lesern meines Blogs immer wieder gefragt, ob ich denn auch Backkurse in München anbieten würde, denn es gab damals noch gar keine Kurse südlich von Hamburg. Nach einiger Überlegung wollte ich es einfach versuchen und schrieb auf meinem Blog, dass man mich nun buchen kann.
Bis zum ersten Kurs dauerte es dann noch ein paar Monate und Ende 2012 durfte ich in München-Nymphenburg meinen allerersten Backkurs halten. Das machte mir superviel Spaß und ich wollte mehr! 2013 habe ich dann einige weitere Personal Backtrainings gegeben und Junggesellinnenabschiede mit meinen Kursen versüßt und im Herbst 2013 mietete ich mich erstmals in eine Kurs-Location ein. Da die Nachfrage von Anfang an riesig war, verkürzte ich die Arbeitszeit in meinem eigentlichen Job als Rezeptionistin in einem 4-Sterne-Hotel in München zuerst auf 4 und ein Jahr später auf 3 Tage/Woche.
 
2017 beschlossen mein Mann und ich, dass wir ein paar Jahre in einer anderen Stadt leben wollen. In der engeren Wahl waren Hamburg und Wien und letzteres ist es dann
geworden. Mit dem Umzug nach Wien im Sommer 2017 gab ich meinen ursprünglichen Job im Hotel ganz auf und begab mich komplett in die Selbstständigkeit. Seitdem gebe ich regelmäßig Backkurse in München und Wien, dabei pendelte ich rund einmal im Monat nach München.
 
Nach vier Jahren wurde es wieder Zeit für die Heimat und im Sommer 2021 sind wir wieder zurück in die Nähe von München gezogen.
Mir hat Wien supergut gefallen und ich habe die Jahre dort sehr genossen, aber jetzt ist es auch sehr schön, wieder in der Nähe der Familie und alten Freunde zu wohnen. Wien bleibe ich übrigens trotz dem Umzug treu und werde weiterhin in beiden Städten meine Backkurse anbieten.
 
Wenn ich übrigens nicht gerade backe oder Backkurse gebe, bin ich am allerliebsten draußen: Beim Radfahren, Stand up paddeln oder schwimmen im See.
 
Falls du nun noch Fragen zu meinen Kursen hast oder gerne mal teilnehmen möchtest, schreib mir einfach an home(at)mybackkurs.de. Ich freu mich auf dich!
 
Dagi
 
P.S. Ich bin übrigens auch auf Instagram und Facebook zu finden, folgt mir dort gerne, um nichts mehr zu verpassen.

 

Dagi Löser, Kursleitung MyBackkurs in München

Patis Backweisheiten

Nicht alles muss sich immer reimen, ich backe jetzt einen Kuchen.

DetterbeckSilikomart