Hygieneinformationen

Da mir die Gesundheit meiner Teilnehmer sehr am Herzen liegt, halten wir uns in meinen Kursen selbstverständlich immer mindestens an die aktuellen gesetzlichen Regelungen.

Es gibt momentan in den Kursen 2 Arten von Sicherheitsvorkehrungen:

1. Sicherheitsmaßnahmen die ich meinerseits bereitstelle, so dass du dich darum selber gar nicht kümmern musst:
- Ich habe ein CO2 Messgerät und einen HEPA Luftfilter angeschafft, um während der Kurse einen Großteil der Aerosole aus der Raumluft filtern zu können.

- Es wird trotz des Luftfilters weiterhin soviel gelüftet wie nötig, um zu verhindern, dass überhaupt Aerosole in der Raumluft stehen können.

- Zusätzlich befinden sich in der Wintersaison unter den Teilnehmer Tischen kleine Heizkörper, die individuell regelbar sind, so dass niemand frieren muss.

- Nach dem Kurs werden, wie bereits vorher auch schon, alle Werkzeuge und Flächen
desinfiziert, ebenso Lichtschalter, Türklinken, das WC usw.

2. Was du selber bitte zur Sicherheit aller Teilnehmer beiträgst:
- das korrekte Tragen einer FFP2 Maske ist wie vom RKI und dem deutschen und bayerischen Gesundheitsministerium empfohlen weiterhin für alle Anwesenden Pflicht.
Nur so kann gewährleistet werden, dass möglichst jeder gesund bleibt und auch alle künftigen Kurstermine wie geplant stattfinden können. Die Teilnehmer handeln damit also nicht nur direkt solidarisch miteinander, sondern tragen so auch dazu bei, dass auch die Kurse an den folgenden Terminen sicher stattfinden. Genauso wie es die Teilnehmer an den vorangegangenen Termine auch getan haben.

Um kurz zu erklären warum ich weiterhin auf FFP 2 Masken in meinen Kursen setze:
Neueste Studien belegen leider eine wesentlich erhöhte Gefahr von schwerwiegenden Langzeitfolgen in Folge von (auch nur leichten) Covid Infektionen. Wiederholte Infektionen erhöhen dieses Risiko noch weiter und ich kann es ehrlichgesagt nicht mit meinem Gewissen vereinbaren jemanden fahrlässig diesen Risiken auszusetzten.

Siehe hier: https://www.fr.de/wissen/krankenhaus-usa-corona-studie-reinfektion-sterberisiko-erhoeht-lunge-herz-gehirn-diabetes-91909824.html
& hier die Originalstudie anhand über 5Mio Fällen https://www.nature.com/articles/s41591-022-02051-3


Vielen Dank für dein Verständnis.

 

ALLGEMEINES:
- BITTE KOMME NUR ZUM KURS WENN DU GESUND BIST.

- BEHÖRDLICHE VORSCHRIFTEN UNTERSAGEN WEITERHIN EINE TEILNAHME MIT KRANKHEITSSYMPTOMEN (das gilt auch für leichte Symptome).

- DIE VERANTWORTUNG FÜR EVENTUELLE FOLGEN UND DIE FOLGEKOSTEN ALLER ART EINER SOLCHEN TEILNAHME MIT KRANKHEITSSYMPTOMEN TRÄGT DER JEWEILIGE TEILNEHMER EIGENVERANTWORTLICH.

Die hier aufgeführten Regeln können sich evtl aufgrund neuer Vorgaben von staatlicher Seite kurzfristig ändern.
Ich informiere meine Teilnehmer immer wenige Tage vor einem Kurs per email über die jeweils aktuellen Richtlinien.
Wenn für dich Fragen offen sein sollten schreibe mir gerne jederzeit eine Mail an home@mybackkurs.de

.

Patis Backweisheiten

Geht das Häubchen hübsch nach oben, wird ein jeder deinen Cupcake loben.

DetterbeckSilikomart